Ordnung_Organisation_Klarheit_Change_Management2Meine Themen für Sie

Was heißt mega Ordnung?

Einer inneren Ordnung (Klarheit) folgt einer äußeren Ordnung (in den Schritten Erfordernisse erkennen, entscheiden und umsetzen).

Als kreative und motivierende Impulsgeberin, Querdenkerin und ja: Generalistin sind viele Themen in den Jahren auf mich zugekommen. Sie basieren alle auf meinen immer weiter ausgebauten Stärken, mein fundiertes Wissen sowohl in Microsoft Office Produkten als auch in Büro-EDV Software und Prozessabläufe – Wissen. Dies verbinde ich immer mit Softskills, wie Kommunikation (Innen wie Außen) und Selbstführung. Alle meine Themen greifen ineinander über, die Schwerpunkte setzen wir gemeinsam je nach Bedarf unterschiedlich.

In der jährlich herausgegebenen Gallup Studie erfahren wir immer wieder, dass in Deutschland über 50% der Mitarbeiter innerlich schon gekündigt haben! Ich sage Ihnen nichts Neues, dass man die Motivation der Mitarbeiter durch mehr Selbstverantwortung und wertschätzendes Miteinander steigern kann.

Es ist mir wichtig, Sie mit Humor und Wissen zu mehr Innovation und wertschätzendes Miteinander zu begleiten.

Motivation: mein Wunsch ist es Menschen zu INSPIRIEREN, sich neuen Organisationsabläufen zu stellen, nicht im „Ja, aber“ Land stecken zu bleiben, sondern neue Entscheidungen zu treffen. Dies im Team zu kommunizieren, gemeinsam abzustimmen und dann auch diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Es ist wichtig, den Menschen dort abzuholen, wo er gerade steht, damit er sich seiner Stärken bewusst wird und Verantwortung für sein Tun übernimmt. Erst dann können die Aufgaben auch effizient ohne Stress erledigt werden.

Diese Themen sind immer aktiv in mir und ich verwende sie je nach Bedarf und Individualität in der Beratung, im Training und Coaching!