Testimonials

Mit Wertschätzung und Humor die Menschen erreichen und für die Veränderung begeistern

Hallo Monica,

vielen vielen Dank für deine lieben Worte, dich mich sehr berührt haben.

Ich bin sehr froh dich kennengelernt zu haben, nicht nur als Coach und Trainer aber noch mehr als Mensch. Du verbindest Professionalismus mit Menschlichkeit, eine Eigenschaft, die  in dieser Gesellschaft sehr selten vorkommt. Deswegen, bedanke ich mich bei dir, mir erlaubt zu haben, wieder daran zu glauben, dass wir Menschen nicht wie Roboter handeln sollen, obwohl es die Gesellschaft öfters von uns erwartet. Unglücklicherweise, trifft man Leute wie dich nicht oft in der Arbeitswelt. G.M., BSCI

Von Frau Wagner-Manslau habe ich in persönlich viel aus den Zweiergesprächen mitgenommen. Sie ist eine tolle Person, die mir viel mit auf dem Weg mitgegeben hat. Ich war dazu bereit dies aufzunehmen und meinen Weg zu gehen. Sie ist eine herzenswarme Person, die ihren Beruf nicht nur mit viel Können und motivierenden Eigenschaften ausführt, sondern voll mit dem Herzen dabei ist. Danke und ich werde in vielen Lebenslagen an ihre unterstützenden und motivierenden Worte denken.“ D. Z.

„Es hat mir gefallen, dass die Beratung sehr sachlich, aber trotzdem sehr kompetent durchgeführt wurde und sehr fundiert war. Man merkt deutlich, dass alles sehr praxisorientiert ist. Ich nehme mit, dass ich mir wesentlich mehr Gedanken darüber machen muss, welche Aufgaben mich überhaupt betreffen und dass Aufgaben konsequent und häufiger abgegeben werden, damit Freiräume für die wichtigen Dinge da sind.“ Herr B., Abteilungsleiter, Möbelhaus

„Sie haben viel Feingefühl bei der Arbeit. Das ist auch gerade in der Arbeit in einem Unternehmen wichtig. Danke.“ E.F., Geschäftsführerin

„Mein Büro hätte ohne Ihre professionelle Hilfe nicht diese Veränderung erlebt. Ich habe einen maximalen Mehrwert durch unsere gemeinsame Zusammenarbeit erlebt. Danke. Nun sitze ich in meinem neuen Büro und genieße das neue Arbeiten.“ A.T., Lederwaren

„So kurz unsere gemeinsame Beratung war, so effektiv haben sich meine Büroabläufe verändert. Nach 2 Monaten sind sie eingespielt. Ich kann das erst durch den Rückblick wirklich genau schätzen, denn erst jetzt weiß ich, in was für einem Chaos ich vorher gesteckt habe.“ Dr. D. Sch. Geschäftsführer

(…)”Over the last year Frau Wagner-Manslau has assisted not only me, but also all of my research group leaders, in developing communication strategies between the different working structure of the Institute, in creating a unified information management system, and for establishing working practices that facilitate our daily workload. (…)
I will be forever indebted to Frau Wagner-Manslau for the assistance she provided during a critical time in my career. Without her friendly but firm hand our institute would not be close to the level of productivity we have now reached. I most heartily thank her for the low key and sympathetic approach she took in organising our endeavours.”Prof. Dr. M.B., Biologe und Wissenschaftler

„Monica Wagner-Manslau ist die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis. Sie hat einem breit gefächerten Blick für das Wesentliche, gepaart mit temperamentvoller Einfühlsamkeit, und dem nötigen Schüsschen Durchsetzungskraft. Für mich die ideale Person zur Lösung meines Bürochaos!”U.P., Geschäftsführer, München

„Das Besondere an der Arbeit mit Frau Wagner-Manslau ist ihr neutraler Außenblick. Sie sieht, wo es hakt, während ich gefangen war in meinen eingefahrenen Gleisen: Bei mir lagen mehr als 200 E-Mails im Posteingang. Mit der für mich passenden Ordnerstruktur in Outlook arbeite ich jetzt mit viel mehr Überblick und weiß, was wichtig ist“.  W. F., Entwickler, Passau

„Bisher dachte ich immer, ich muss auf jedem Gebiet Expertin sein. Auch in Sachen Büro-Organisation. Mit Frau Wagner-Manslau habe ich in wenigen Stunden gelernt, mir für mein Fachgebiet Freiräume zu schaffen. Andere Dinge kann ich heute delegieren oder ganz leicht systematisieren“. C., Webdesignerin, Augsburg

“WIR SIND SO GLÜCKLICH!!!!
Es passt alles haargenau, sieht richtig gut aus und ist super in der Handhabung. Vielen Dank für die guten Ideen und Puzzlearbeit.” V.T., Verlag

“Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre grandiose Arbeit und Unterstützung!”

„Als mein Chef vorschlug, dass wir zur Lösung der Probleme in unserer Zusammenarbeit professionelle Hilfe suchten, war ich voll gespannter Vorfreude. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für Vorschläge kommen würden (ich bin ja die perfekte Sekretärin ;-) ).
Zuerst hat Frau Wagner-Manslau nur neben mir gesessen und mir beim Arbeiten zugesehen. Dann hat sie mir sehr gezielt fragen gestellt, auf die ich oft keine Antwort hatte. Wir haben dann zusammen Lösungen erstellt.

Die Zusammenarbeit hat sich sehr verbessert. Es gibt natürlich noch immer Bereiche (Kommunikation!) an denen ich arbeiten darf. Wenn Frau Wagner-Manslau jetzt vorbeikommt, arbeiten wir an den Feinheiten. Es kommen immer wieder sehr gute Ideen und Anregungen.“S. Sch. Institutssekretärin

Veränderung braucht nicht nur Impulse, sondern auch Begleitung. Gerne bin ich für Sie da.